LIONS  CLUB  GRUENSTADT

(  15 Jahre online   -  seit 1995  )

  

                                 
Adventskalender

Willkommen

Unser Club

Aktuelles

Activitys

Presseberichte

Fotoalben

Lionsjahr2009/10
Lionsjahr 2008/09

Lionsjahr 2007/08

  Lionsjahr 2006/07

Lionsjahr 2005/06

Lionsjahr 2004/05

Lionsjahr 2003/04

Lionsjahr 2002/03

Lionsjahr 2001/02

Lionsjahr 2000/01

Lionsjahr 1999/00

Lionsjahr 1998/99

Praesidenten

Die Lions-Idee

25 Jahre Charter1

25 Jahre Charter2

Schlossbrunnen 1

Schlossbrunnen 2

Konzertjubiläum

Jumelage - Orleans

Lions Deutschland

 

Lions de

 

Kontakt

06

03. NOV. 2010

 

§ 5  TMG

 

LIONS – JAZZ – KONZERT – 2000

Ein toller Erfolg

 

Am Sonntag, den 6. August 2000 veranstaltete der Lions Club Grünstadt zum vierzehntenmal sein traditionelles Jazzkonzert auf der Burg Battenberg.

Bei herrlichem Wetter erlebten über 500 Zuhörer eine brillante Jazzsession, geleitet von Keith Smith, einem der wenigen europäischen Jazzmusiker, die auf der Trompete weltweite Anerkennung erfahren haben.

Mit seinen Hefty Jazz All Stars hat er eine Band mit Solisten von Rang dabei gehabt. Sie gehören zur Creme des Main-Stream-Jazz und genießen zum Teil schon legendären Ruf.

Der britische Trompeter Keith Smith selbst feiert in diesem Jahr sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum und hat mit allen Größen des Jazz zusammen gespielt. Nachdem er einhundert Konzerte der ehemaligen Louis Armstrong All Stars geleitet hatte, erhielt er 1985 in New York den herausragenden Preis des Overseas Press Club of America als erster und bisher einziger Nichtamerikaner.

Trotz des unverkennbaren Einflusses von Louis Armstrong hat Keith Smith eine musikalische Eigenständigkeit entwickelt und begeisterte auf der Burg Battenberg das zum Teil von weither angereiste Publikum.

Wie immer stiftet der Lions-Club Grünstadt den gesamten Erlös dieses Konzertes einem karitativen Zweck. In diesem Jahr wird eine Spezialklinik für rheumakranke Kinder in Garmisch-Partenkirchen unterstützt. Hierbei handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktivität mit dem Lions Club Mittenwald. So ist gewährleistet, dass das Geld in voller Höhe den rheumakranken Kindern zu gute kommt.

Dank der intensiven Spendensammlung während des Konzertes durch den 9-jährigen Sebastian Jung und seinen Vater kamen zusätzlich über 1000.- DM für diesen guten Zweck zusammen.

Nach den verregneten Wochen zuvor genossen die Zuschauer die tolle Openair-Atmosphäre.

Getränke vom Hofgut Schraut und Speisen vom Lions Club Grünstadt verstärkten noch das Wohlgefühl. Nach 3 Stunden endete ein wunderschönes Konzert, eine bemerkenswerte Jazzsession auf der Burg Battenberg.

Zurueck zur Homepage