LIONS  CLUB  GRUENSTADT

(  16 Jahre online   -  seit 1995  )

  

                                 
Adventskalender

Willkommen

Unser Club

Aktuelles

Activitys

Presseberichte

Fotoalben

Lionsjahr2010/11
Lionsjahr2009/10
Lionsjahr 2008/09

Lionsjahr 2007/08

  Lionsjahr 2006/07

Lionsjahr 2005/06

Lionsjahr 2004/05

Lionsjahr 2003/04

Lionsjahr 2002/03

Lionsjahr 2001/02

Lionsjahr 2000/01

Lionsjahr 1999/00

Lionsjahr 1998/99

Praesidenten

Die Lions-Idee

25 Jahre Charter1

25 Jahre Charter2

Schlossbrunnen 1

Schlossbrunnen 2

Konzertjubiläum

Jumelage - Orleans

Lions Deutschland

 

Lions de

 

Kontakt

 

20.SEP 2011

 

§ 5  TMG

Willkommen  auf der Homepage des 

LIONS Club Gruenstadt

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

(Bewegen Sie den Wuerfel mit der Maus)

Seit 19 Jahren jeweils am ersten Sonntag im August:

Am Sonntag, 7. August 2011 fand das traditionelle Jazzkonzert des Lions Club Grünstadt wieder auf der Burg Battenberg statt.

Es spielte die Unnerhaus Jazzband aus Landstuhl

 
Urspünglich war die Band als reines Hobby gedacht. Das besondere Engagementaller Musiker hat die Band permanent weiterentwickeln lassen und zu den erfolgreichsten des Landes gemacht.  

UJB
UJB
UJB
UJB
UJB
UJB
 
  Einige Mitglieder der UJB sind heute Berufsmusiker, alle spielen seit Jahrzehnten Classik Jazz, was man schon beim ersten Ton hören kann.
Diese Band macht Dixieland und New Orleans-Jazz zum Erlebnis. Schon zum 10-jährigen Jubiläum überschrieb die Rheinpfalz eine Kultur-Kritik mit: „Längst ins Oberhaus des Jazz aufgestiegen“.

Rainer Henn (Die Rheinpfalz) schrieb zum Kultursommer: „Die Synthese aus kreativer Improvisation und überlegtem Arrangement ist in dieser Formation überzeugend, wirkt ausgefeilt bis ins Detail, ist doch auch spontan und gelöst und zugleich beseelt von mitreißender Musizierfreude. Der Bandleader, Franz Wosnitza, führt glänzend am Mikrophon, auf der Trompete und moderiert zudem Sachkundig und charmant. Auch in seinen Gesang legt er enorm viel Ausdruck und Seele. Seine Stimme lässt `Satchmo´ wiederaufleben und bringt jede Menge `schwarzen Groove´ “.

Nun ist die UJB über 20 Jahre im Geschäft und wird international gebucht und gefeiert. Sechs CDs hat sie produziert und für ihre Mundart CD „Jazz iss guud“ den PAMINA Kulturpreis erhalten.
Ob USA, Spanien, Tunesien, Frankreich, Ungarn, Polen, Tschechien oder Belgien, Schweiz, Luxemburg u.v.m. - die Jazzband mit Sitz in Landstuhl hat hervorragende Referenzen vorzuweisen und wird ständig wieder eingeladen. Funk und Fernsehen haben die Jazzformation aus der Pfalz immer wieder zu Gast und sind vom professionellen Klang der Band überzeugt.

 

Jazzkonzert 2005

Jazzkonzert 2004