LIONS  CLUB  GRUENSTADT

(  15 Jahre online   -  seit 1995  )

  

                                 
Adventskalender

Willkommen

Unser Club

Aktuelles

Activitys

Presseberichte

Fotoalben

Lionsjahr2009/10
Lionsjahr 2008/09

Lionsjahr 2007/08

  Lionsjahr 2006/07

Lionsjahr 2005/06

Lionsjahr 2004/05

Lionsjahr 2003/04

Lionsjahr 2002/03

Lionsjahr 2001/02

Lionsjahr 2000/01

Lionsjahr 1999/00

Lionsjahr 1998/99

Praesidenten

Die Lions-Idee

25 Jahre Charter1

25 Jahre Charter2

Schlossbrunnen 1

Schlossbrunnen 2

Konzertjubiläum

Jumelage - Orleans

Lions Deutschland

 

Lions de

 

Kontakt

06

03. NOV. 2010

 

§ 5  TMG

 

Jazzkonzert 2003

The wonderful world of Louis Armstrong

 

Jazz mit dem LIONS CLUB Grünstadt auf der Burg Battenberg

 

 

In die Welt der Jazzlegende Louis Armstrong entführte uns der Weltklasse Trompeter Keith Smith mit seiner Band „Hefty Jazz Allstars“.

 

Am Sonntag, den 6. August 2000, um 12:00 Uhr erlebten wir auf der Burg Battenberg bei heissestem Sommerwetter eine heisse Jazz-Session.

 

Begruessung durch den Praesidenten und die Weingraefin "Julia 1."

Heiß her ging es am vergangenen Sonntag auf der Burg Battenberg gleich in doppeltem Sinn: Jazz-Legende Keith Smith heizte mit den Hefty Jazz Allstars knapp 300 begeisterten Zuschauern bei ohnehin schon tropischen Temperaturen ordentlich ein. Auch wenn nicht alle Besucher ein schattiges Plätzchen fanden — spätestens ab dem zweiten Set bewegten sich alle zu den Jazz-Klassikern.

 

Ganz im Geiste "Satchmos“, wie Armstrong auch genannt wurde, stand das Programm im Zeichen des klassischen Jazz. An seiner Seite hatte Smith eine Gruppe von Musikern, die jeder für sich Meister seines Instrumentes waren.

 

 

Mit der diesjährigen Veranstaltung will der Club nach Auskunft von Präsident Detlev Wessel das Gewaltpräventionsprogramm des Kinder- und Jugendhilfezentrums Sankt Rafael in Altleiningen unterstützen.  Nachdem das Projekt nur unzureichend gefördert werde, wolle der Lions Club Gruenstadt die Institution bei dem wichtigen Be mühen unterstützen. Jugendliche sollten in Zeiten zunehmender Gewalt von und an Jugendlichen lernen, die eigene Gewalt zu beherrschen und Gewaltausübung beim Gegenüber zu vermeiden, so Wessel.

 

Keith Smith selbst spielte als Trompeter und Sänger die ganze Routine seiner inzwischen über 40-jährigen Bühnenkarriere aus und zeigte von Beginn an mit seiner Ausdrucksweise, seiner Phrasierung und Improvisationslust, dass er zurecht „Mr. Hefty Jazz“ genannt wird.

Zusätzliche Einnahmen für unseren Club durch den - von LF. Kübler hervorragend organisierten Verpflegungsstand.

 

Nach dem Konzert:  Ein zufriedenes Praesidentenehepaar